Häufige Fragen

  1. Zahlung
    1. Vorkasse
    2. Kreditkarte (sofern angeboten)
    3. Paypal
  2. Fragen zu laufenden Aufträgen
    1. Ich möchte meine Bestellung ändern
    2. Wann wird meine Bestellung verschickt?
    3. Kann die Bestellung nachträglich eingesehen werden?
    4. Separate Rechnungs- und Lieferadressen möglich?
  3. Gesetzliches Widerrufsrecht
  4. Fragen zum Versand
    1. Mindestbestellwert
    2. Versandkosten
    3. Packstation Lieferungen
    4. Bestellungen aus dem Ausland
  5. Sonstiges
    1. Gewährleistung
    2. Lieferzeiten
    3. Berichtigung von Eingabefeldern
  6. Weitere Fragen
  7. Kontakt

Fragen zur Zahlung

Vorkasse

Bei der Zahlungsmethode Vorkasse, überweisen Sie bitte den aus Ihrer getätigten Bestellung resultierenden Betrag auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages für die Produktion freigeben können, da es sich bei den angebotenen Plissees um Maßanfertigungen handelt. Bei der Zahlungsart Vorkasse wird deshalb die Lieferung aufgrund der Dauer des Überweisungsvorgangs um ca. 2 Werktage später erfolgen, auch wenn Sie die Zahlung direkt am Tag der Bestellung ausführen. Hier noch einmal unsere Bankverbindung:


Kontoinhaber: Delphinus GmbH
Kontonummer: 44779101
BLZ: 10010010
Kreditinstitut: Deutsche Postbank
SWIFT: PBNKDEFF
IBAN: DE78100100100044779101


Bitte geben Sie Ihre Kundennummer/Auftragsnummer als Verwendungszweck an.

Sie haben bereits überwiesen? Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch bei einigen Banken die übliche Überweisungsdauer von 2 Tagen auch überschritten werden kann. In Einzelfällen dauert es 5-8 Werktage bis das Geld endgültig auf unserem Konto verbucht wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

Kreditkarte (sofern von uns angeboten)

Wenn Sie sich für eine Kreditkartenzahlung entscheiden (sofern von uns angeboten), wird Ihre Bestellung nach Bestellabschluss direkt in die Produktion weitergeleitet und wir liefern innerhalb der angegeben Lieferzeit. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und insbesondere Ihre Kontoinformationen streng vertraulich. Markisen-Fachhandel.de hat hohe Sicherheitsvorkehrungen. Wir gestalten Ihre Einkäufe in unserem Online Shop sicher und zuverlässig.

Paypal

Wenn Sie sich für eine Bezahlung mit Paypal entscheiden wird ihre Bestellung direkt an die Produktion weitergeleitet und innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

Bestellvorgang, einfach und bequem bestellen

Wie kann ich bei Markisen-Fachhandel.de bestellen?

1. Warenkorb

Wählen Sie den Plissee-Stoffe aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Alle Informationen zum Widerrufsrecht

Fragen zu laufenden Aufträgen

Ich möchte meine Bestellung ändern

Sie möchten ihre Bestellung ändern? Bitte wenden Sie sich per Mail an unseren Kundendienst. Sofern möglich werden wir Ihre Bestellung noch ändern. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Verbraucher bleibt hiervon unberührt. Bitte beachten Sie.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Sie möchten wissen, wann Ihre Bestellung versendet wird? Üblicherweise wird eine Bestellung ca. 5 – 10 Werktage nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet. In Ausnahmefällen kann dieser Zeitraum etwas länger dauern. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Zahlungsart Vorkasse auf den Betragseingang warten müssen, bevor wir mit der Produktion Ihrer Bestellung beginnen können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mail@Markisen-Fachhandel.de.

Kann die Bestellungen nachträglich eingesehen werden?

Sie erhalten die Bestelldaten und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail. Die AGB können Sie jederzeit einsehen. Ihre früheren Bestellungen können in ihrem persönlichen Kundenkonto eingesehen werden.

Separate Liefer- und Rechnungsadressen möglich?

Es besteht die Möglichkeit eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben. So können Sie unsere Plissees auch als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken und dabei selbst die Rechnung erhalten.

Gesetzliches Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen (Bitte Ausnahmen unter 4b der AGB beachten). Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Delphinus GmbH
- Kundenservice -
Friedenstrasse 92a

10249 Berlin
E-Mail: mail@Markisen-Fachhandel.de

Widerrufsfolgen:

Für den Fall eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns gegebenenfalls insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Bitte beachten Sie die Ausnahmen von der Widerrufsbelehrung in den AGB!

Fragen zum Versand

Mindestbestellwert

Es gibt keinen Mindestbestellwert bei Markisen-Fachhandel.de

Versandkosten

Der Versand ist für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Packstation Lieferung

Lieferungen an Packstationen sind leider auf Grund der Größe der zu versendenden Pakete nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bestellungen aus dem Ausland

Sie möchten aus dem Ausland bei Markisen-Fachhandel.de bestellen? Derzeit bieten wir Lieferungen innerhalb Deutschlands an. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie eine Lieferung in andere Länder wünschen.

Sonstiges

Gewährleistung

Für alle Plissees und ggf. andere Produkte, die Sie im Online Shop von Markisen-Fachhandel.de bestellen, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche bzw. - soweit gesondert ausgewiesen - herstellerabhängige Garantieleistungen. Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Widerrufsbedingugen (siehe hier).

Lieferzeiten

Plissees, die Sie über Markisen-Fachhandel.de bestellen, werden für Sie auf Maß gefertigt. Die Produktions- und Lieferzeit beträgt etwa 5 Werktage nach Eingang des Geldes auf unserem Konto. Im Falle der Zahlungsart Vorkasse müssen wir auf den Betragseingang warten, bevor wir mit der Produktion  beginnen können. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mail@Markisen-Fachhandel.de ), sollten Sie weitere Fragen haben.

Berichtigung von Eingabefeldern

Sofern im Rahmen des Bestellvorgangs Eingabefehler entstehen, können diese vor Abgabe der Bestellung durch einen Click auf das Zurücksymbol im Bestelldialog oder auf das Zurücksymbol im Browser durch Neueingabe oder Änderung der bisherigen Angaben geändert werden.

Weitere Fragen

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich gerne via E-Mail an uns wenden.

Kontakt

Kontakt & Kundendienst

Sie können uns am Besten per Email unter mail@Markisen-Fachhandel.de oder über unser Kontaktformular erreichen.

Markisen ...