Markilux

Die Marke Markilux ist untrennbar mit dem in Emsdetten ansässigen Textilunternehmen Schmitz Werke verbunden und wurde im Jahr 1967 dort eingeführt. Hinter Markilux verbirgt sich die Herstellung individuell gefertigter Markisen. 1972 wurde mit der Herstellung von Fertigmarkisen unter dieser Marke begonnen.Die Produktpalette umfasst Gelenkarmmarkisen für Balkon und Terrasse, Wintergartenmarkisen, Fensterbeschattungen und Seitenmarkisen.

Markisen günstig bestellen

Außerdem gehören zu den Geschäftsfeldern von Schmitz Werken: Markisentücher, Freilufttextilien und Deko-Stoffe. In all diesen Sparten ist das Unternehmen deutscher Marktführer.

Das Unternehmen wurde 1921 gegründet und produziert  als mittelständisches Familienunternehmen seither seine Erzeugnisse in Emsdetten in Norddeutschland.

Alles was deutsche Marken schon immer charakterisiert, hohe langlebige Qualität, formschöne Eleganz und großer Nutzen bieten selbstverständlich auch die Produkte von Schmitz Werken. Immer  wieder neue innovative Entwicklungen bereichern ständig die Produktpalette.

Kundenorientierung, Flexibilität und eine effektive, schlanke Unternehmensstruktur, loyale, leistungsbereite, lernende und selbstverantwortliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in die Entwicklung des Unternehmens eingebunden sind, dies sind wichtige Eckpunkte der Unternehmenskultur.

Umweltschutz ist ein wichtiges Anliegen. Schon früh wurde auf eine umweltverträgliche Produktion gesetzt. Hohe Investitionen in den Umweltschutz sind Investitionen in die Zukunft. Das Ergebnis sind umweltfreundliche und weitestgehend recyclingfähige Erzeugnisse mit langer Lebensdauer, die zu mehr Lebensqualität beitragen.

Im Unternehmen sind ca. 820 Mitarbeiter beschäftigt

Das Unternehmen expandiert stetig und erschließt zunehmend internationale Märkte.

Markisenarten

Auf dieser Website können Sie sich ganz neutral über die unterschiedlichsten Markisen und Markisenhersteller informieren: 

Markisen ...